Körper im Rhythmus, Bewegung, die bewegt

Ein Kind, das gehen lernt, tut nichts Anderes, als mit seinem Spüren, Fühlen und Bewegen so lange zu spielen und zu experimentieren bis ihm dieses Meisterstück gelingt, seinen Körper durch seine Aufmerksamkeit so auszubalancieren und zu bewegen, dass Gehen, springen, hüpfen und tanzen geschieht.

Wenn wir kleine Kinder beobachten sehen wir, wie zentriert sie sich bewegen und allergrößte Freude daran haben. Sie erwarten nicht das Ergebnis einer guten Leistung, sie erfreuen sich am gegenwärtigen Augenblick. Sie drücken klar und sofort ihre Gefühle aus, sie schreien, wenn ihnen etwas nicht passt, sie weinen, wenn sie traurig sind und lachen, wenn sie Freude und Spaß empfinden.

Irgendwann, sind wir erwachsen geworden und manche haben angefangen zu lächeln, obwohl sie traurig waren, oder haben hinuntergeschluckt, was ihnen nicht recht war, haben verlernt lauthals zu lachen, weil es sich nicht schickte.

Der Körper vergisst nichts von all dem.

Er drückt sich über die Körpersprache aus, in Haltung, Gestik, Mimik, Blick. In Wahrheit können wir nichts verstecken, unser Körper macht es sichtbar. Wir dürfen jederzeit unser kindliches Gemüt leben und gleichzeitig können wir erwachsen handeln. Es ist in Ordnung Gefühle auszudrücken. Dabei kann uns Bewegung, Musik, die Atmung und unsere Stimme unterstützen.

Körper im Rhythmus – Leben im Fluss ist Bewegung in Meditation, die berührt – innerlich und äußerlich. Der Körper darf sich so bewegen, wie er es gerade braucht um locker zu werden, Gefühle dürfen frei atmen. Wir sind einfach dieser eine Moment, hier und jetzt, verbunden mit uns Selbst, zentriert, aufmerksam, geborgen.

Dazu habe ich zwei 7 Wochenprogramme zusammengestellt.

  • Körper im Rhythmus konzentriert sich mehr auf das Körpergefühl, die Atmung und den Umgang mit deiner Lebenskraft,
  • Begegnung in Sanftmut auf deine Kommunikation und Beziehung zu dir selbst und deinem Umfeld. 

Es stehen Vormittagskurse für euch zur Verfügung.

Share on facebook
Share on google

Jetzt zum Newsletter

Bevorstehende

Events

Erzähle deinen Freunden Von Tamalena

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+

Interessante

Beiträge

×

Warenkorb

jetzt zum

Newsletter anmelden

Abmeldung jederzeit möglich

* Angabe erforderlich

Tamalena verwendet deine Daten um dir Updates und Neuigkeiten über Events und Blog Posts zur Verfügung zu stellen. Bitte wähle aus, wie du von mir hören möchtest:


Du kannst dich jederzeit abmelden, indem du auf den Link in der Fußzeile meiner E-Mails klickst. Informationen zum Datenschutz findest du auf meiner Website.

Wir nutzen Mailchimp als Marketingplattform. Indem du unten zum Abonnieren klickst, bestätigst du, dass deine Informationen zur Verarbeitung an Mailchimp übermittelt werden. Mehr zum Datenschutz von Mailchimp