KIB, das Kraft Impuls Bild und was es mit Bäumen zu tun hat!

Wer Gleichnisse, Analogien und Sinnbilder mag, für den ist das KIB gut geeignet. Seit mindestens 15 Jahren erprobe ich KIB für mich selbst und seit fünf Jahren auch im Bekanntenkreis und alle mögen es sehr. Eine kleine Stammgruppe trifft sich jährlich zur Adventszeit, um dieses Bild mit Samen für das kommende Jahr zu füllen. 

Ich vergleiche gerne das Kraft Impuls Bild mit den Jahresringen eines Baumes. Es sind Ringe, die sich um einen Kern oder Mittelpunkt bilden. Anhand der Jahresringe kann man nachvollziehen, wie der Baum sich entwickelte. Breitere Ringe stehen für fruchtbarere und schmälere für trockenere Jahre. Sie bilden das Leben, die Entwicklung und das Wachstum des Baumes ab.

Das Kraft Impuls Bild funktioniert ähnlich. Hier geht es um Monatsringe eines ganzen Jahres, die sich um einen Kern oder Mittelpunkt bilden. Es ist das Bild eines Jahres Mandalas mit Monatsringen, die sich in der Mitte um die geballte Kraft des gesamten Jahres bilden. 

In der Zeit zwischen November und Februar ist die beste Zeit, es mit Farben, Sinnbildern, Krafttieren und Affirmationen zu füllen. Das geschieht intuitiv. Du hältst mit diesem Bild eine Fülle von Möglichkeiten zur Orientierung, Selbststärkung und Selbstführung in den Händen. 

Wer möchte, kann damit sein Jahr aktiv und verantwortungsvoll gestalten, Erfahrungen im Innen- und Außenleben machen, reflektieren, sich neu ausrichten und vieles mehr. Es ist einfach und leicht zu erproben.

Gern stelle ich in der dafür optimalen Zeit ein Video dazu ein, wenn ihr mögt.

 

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Daniela Bauer

Daniela Bauer

Mein Name ist Daniela Bauer, schon als Kind liebte ich die alten Sagen, Mythen und Fabeln. Ich mag es in Analogien zu denken, Sinnbilder zu malen, Botschaften von Symbolen zu ergründen. Ich liebe es anderen zu zuhören, sie zu begleiten, zu ermutigen und von meinen Erfahrungen zu erzählen. Es ist schön zu erleben, dass mein Lachen die Menschen um mich herum anstecken kann, dass ich fähig bin zu begeistern.

Schreibe einen Kommentar

Jetzt zum Newsletter

Bevorstehende

Events

Erzähle deinen Freunden Von Tamalena

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+

Interessante

Beiträge

×
×

Warenkorb

jetzt zum

Newsletter anmelden

Abmeldung jederzeit möglich

* Angabe erforderlich

Tamalena verwendet deine Daten um dir Updates und Neuigkeiten über Events und Blog Posts zur Verfügung zu stellen. Bitte wähle aus, wie du von mir hören möchtest:


Du kannst dich jederzeit abmelden, indem du auf den Link in der Fußzeile meiner E-Mails klickst. Informationen zum Datenschutz findest du auf meiner Website.

Wir nutzen Mailchimp als Marketingplattform. Indem du unten zum Abonnieren klickst, bestätigst du, dass deine Informationen zur Verarbeitung an Mailchimp übermittelt werden. Mehr zum Datenschutz von Mailchimp